Hamas anscheinend offen für Gespräche über Geiselfreilassung
21 israelische Soldaten bei Angriff im Gaza-Streifen getötet
Israel erlebt in Gaza seinen verlustreichsten Tag – und die Hamas steht mit dem Rücken zur Wand
Israel will die Hamas zerstören. Und dann?
Das Ziel der israelischen Reaktion auf den Terrorangriff am 7. Oktober ist es, die Infrastruktur der Hamas zu zerstören und die Geiseln zu befreien. Über das militärischen Vorgehen, die Erfolge und Kosten wird auch in Israel gestritten. Die Regierung ist unter Druck, die Befreiung der Geiseln an erste Stelle zu setzen. Gleichzeitig wird in Israel und auch international die Diskussion lauter, was denn nach dem Sieg über die Hamas in Gaza geschehen wird, und insgesamt: Welche Perspektive kann den Palästinensern in Gaza und Westjordanland eröffnet werden?
Wir laden Sie herzlich ein, an unserem Austausch mit Yaacov Lozowick teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Yaacov Lozowick, 1957 in Bad Kreuznach geboren, ist israelischer Historiker und Publizist. Er war viele Jahre in der Pädagogischen Abteilung in Yad Vashem tätig, danach Leiter der staatlichen Archive Israels. Gegenwärtig arbeitet er an einer Geschichte der Siedlungen im Westjordanland.
Link zur Teilnahme über Zoom:
https://us06web.zoom.us/j/83897585550?pwd=kFZubktz2iFAZmFlv3Se4o3eJeHVYB.1
Veranstalter:
Bitte anmelden!
Sie sind noch kein Abonnent und gehören noch nicht zu den Compass-Lesern? Dann können Sie hier ein unverbindliches und kostenfreies Probe-Abonnement bestellen, um die volle Funktionsvielfalt von Compass kennenzulernen:
Probe-Abo
Abo-Hinweis
Dann abonnieren Sie unsere Seiten oder testen Sie uns vorab mit einem kostenfreien Schnupper-Abonnement!
Abo bestellen
Sie sind bereits Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte erst mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, um die Fundstelle inkl. Quellenangabe und Link sehen und nutzen zu können!
Anmeldung