Deutsche Bibliothek ISSN 1612-7331
04.09.2008 - Nr. 955

Palästinensische Soap-Opera soll Tabus brechen



Im Gazastreifen gestrandet

[BERLINER ZEITUNG]
Von Inge Günther | Tony Blairs Schwägerin, eine pro-palästinensische Aktivistin, darf nicht mehr ausreisen... 

Wie Syrien sich als neue Friedensmacht in Nahost etabliert



Von Ulrike Putz | Er spricht mit Israel, empfängt Nicolas Sarkozy, umwirbt Russland. Syriens Präsident Assad hat sich zum Strategen entwickelt, der in alle Richtungen verdrahtet ist. Die neue Freundschaft zum Westen pflegt er mit Geschenken - wie der Abschiebung des Hamas-Chefs Meschal... 

Palästinensische Soap-Opera soll Tabus brechen



Von Michael Borgstede | Ein ehrgeiziges Projekt mit deutschen und europäischen Fördergeldern ist die erste palästinensische Soap Opera. Rechtzeitig zum Ramadan feiert die Serie "Matabb" ihre Fernseh-Premiere. Die Seifenoper mit Drehbuch vom Leiter des Goethe-Institutes will unterhalten und Tabus brechen – scheitert aber grandios... 







Abo-Hinweis

 Die Information, in welchem externen Medium Sie den vollständigen Text kostenfrei lesen können sowie einen Link dorthin ist angemeldeten Abonnenten vorbehalten!
Sie möchten die Information über die Fundstelle inkl. Quellenangabe und Link zum Artikel sehen und nutzen, um den angegebenen Artikel zu lesen?
Dann abonnieren Sie unsere Seiten oder testen Sie uns vorab mit einem kostenfreien Schnupper-Abonnement!
Abo bestellen

Sie sind bereits Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte erst mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, um die Fundstelle inkl. Quellenangabe und Link sehen und nutzen zu können!

Anmeldung